Zur Person - https://www.herzsprechen-katzer.at

Beziehung
Gesundheit
& mehr
Direkt zum Seiteninhalt

Zur Person

Meilensteine & Gedanken
Bin Jahrgang 1947, Sternzeichen Löwe. Suchte nach meinem Studium vorerst das Abenteuer in meinem Leben. Nach erlebnisreichen Jahren als Elektroingenieur im Ausland - ein Entwicklungshilfeeinsatz in West-Afrika beendete diese Ãra - geht mein Leben in eine neue Ausrichtung:
Familiengründung, Sesshaftigkeit, Ausbildung in Humanistischer Psychologie und Quereinstieg zum Masseur und Shiatsu-Praktiker (1982).
Besonderes Geschenk der 80-er Jahre - werde Vater 2-er Töchter - ein neues Lebensgefühl beginnt ...
Es folgen Jahre des Lernens, der Selbsterfahrung und des Lehrens als Kurs- und Seminarleiter - Shiatsu und Watsu (Shiatsu im Wasser).

VHS OÖ - Auszeichnung 1996

Als weiteres Standbein bleibt die Massage stets aufrecht, wertvoll als Übung im Hier und Jetzt präsent zu sein, und schön für die Hände, Heilkraft natürlich fliessen zu lassen.


Inspiriert von Stephen Levine und Harald Dull wende ich mich vermehrt dem Thema  "Körper-Bewusstsein" und auch speziell "Becken-Bewusstsein" zu.
Selbsthilfe-Coaching Angebote entstehen, die mittlerweile auch auf youtube zugänglich sind.




Zwischenbilanz mit 53 - im Jahr 2000 - veranlasst mich meine Autobiografie zu schreiben und das Internetportal www.menschenbilder.at gründen. Diese Website war vorerst Service und Anleitung zum Erstellen der eigenen Biografie für sich und nachfolgende Generationen.

Ab 2005 erste Produktionen von Lebens-Hörbüchern.



2017 Nach 35 Jahren Berufsleben im therapeutischen Bereich findet mein Angebot HerzSprechen - Coaching & Seminare - eine sinnvolle Erweiterung – wenn nicht sogar die Krönung … Ein besonderes Anliegen ist mir, junge Ehepaare  mit HerzSprechen zu inspirieren, aber auch 50+ und 60+ Paaren zu neuen Schwung, Lebendigkeit, Nähe zueinander zu verhelfen.

Für das Gelingen bringe ich nicht nur beruflich ausgiebige Coach-Erfahrungen mit, auch mein Privatleben umgab und umgibt mich mit wertvollen dafür nützlichen Lernfeldern: die Ehe – seit 1983 - turbulent, aber auch heilsam - sowie die Beziehungen mit meinen beiden Töchtern und Enkel – und dem Leben selbst.

Wichtige Lehrer auf meinem Weg waren und sind:
Wataru Ohashi (Shiatsu), Yod Udo v. Kolitscher, Dr. Rüdiger Dahlke, Stephen Levine, Bert Hellinger, Dr. Marshall Rosenberg, und neuerdings Eckhart Tolle, Safi Nidiaye, Diana Richardson und Hans Peter Dürr (Quanten-Physiker)
sowie die vielen Seminarteilnehmer, die Familie, das Leben.

Mein Lebens-Motto: "Sei dein eigener Narr. Schiele nicht auf die Pfade der anderen, sondern bleibe auf deinem. Vertraue deiner Vision. Sei dir selbst ein Licht."

Meinen Lebensmittelpunkt habe ich jetzt zweigeteilt, halb Wien, halb Bad Ischl - aktiv mit Schwerpunkt Coaching - dabei lasse ich meine Lebenserfahrung einfach einfließen (Schmerz-Coaching, Berührungs/Körperbewusstsein, HerzSprechen-Beratungen).

Es ist für mich eine Freude, immer noch helfen und dienlich sein zu können und zu dürfen!


PS: Für mich faszinierend - beide Töchter haben sich für´s Kunst-Studium entschieden - und gehen kreativ ihre Wege . . . und ermöglichen mir die Erfahrung als Opa ... ein neues Lebensgefühl ...

... und mein Hobby darf auch hier gewürdigt werden :
"SINGEN" (Mitglied im ISCHLER KAMMERCHOR von 2003 bis 2018)

Massage 6 Minuten - auf Youtube

Zurück zum Seiteninhalt